top of page

MARCELLA CARROZZA

Meine Leidenschaft für Süssigkeiten wurde in jungen Jahren durch Zufall geboren.

 

Ich darf mich vorstellen: Ich heisse Marcella und habe mich schon als Kind von Mehl und natürlichen Zutaten aus der Küche meiner Mutter angezogen gefühlt. Ich habe es immer genossen, in der Küche herumzuspielen. Mit der Eröffnung eines Familienrestaurants begann mein Abenteuer: eine Reise voller Farben.

Marcella_Carozza_Delizzie_DEF.JPG

Anfangs fokussierte ich mich auf die Herstellung von Sahnetorten. Danach spezialisierte ich mich auf die Tortengestaltung. Meine Liebe zum Cake Design entwickelte ich beim Surfen im Internet und wuchs, als ich anfing, verschiedene Kurse zu besuchen:

2011 – Richmont in Luzern

2011/2012– Carma-Chocolate Academy in Zürich

2015/2016/2017 – Mary Presicci Sugar Art, mit Cake Artist Dorothy Klerck
und der italienischen Cake Artist Simone Lopez

 

Dieser Bildungsgang hat nichts anderes bewirkt, als meine Leidenschaft in eine Mission zu verwandeln. Die Zufriedenheit der Kunden ist mein oberstes Gebot und macht mich stolz auf meine Arbeit. Torten zu kreieren bedeutet für mich die Fähigkeit und das Bewusstsein, über den Rahmen der klassischen Küche hinauszugehen und einer nahezu perfekten ästhetischen Form zu folgen. Die Wünsche der Kunden sind vielfältig: Creme-, Sahne- und Mousse-Füllungen, angereichert mit frischen Früchten und einem Überzug aus Zuckerpaste, Sahne, Buttercreme oder Zuckerguss. Indem ich die Wünsche der Kunden richtig bewerte, kann ich ein langfristiges Vertrauensverhältnis zu ihnen aufbauen. Die Recherche nach exzellenten Rohstoffen und die Produktprüfung sind die Grundlagen meiner Philosophie. 

 

Ich liebe es, die Kunden träumen zu lassen, und dank der Zuckerpaste, die geduldvoll verarbeitet wird, kann ich erstaunliche Ergebnisse erzielen: Von Disney-Figuren, die die Kinder aufheitern, bis hin zur Feinheit von Hochzeitstorten, die das Ereignis noch unvergesslicher machen. Auf diese Weise erhält der Modellierteig eine professionelle, farbenfrohe und vornehme Erscheinung.

Das positive Feedback der Kunden in all diesen Jahren hat meinen Wunsch, beruflich zu wachsen, noch verstärkt und meine Erfahrung sehr bereichert. Aus der Verbindung zweier Leidenschaften, einerseits für die Kunst und andererseits für die Patisserie, entstand "Le Delizie di Marcella", eine Konzentration aus Professionalität und Raffinesse.

bottom of page